Machland-Cup 2. Runde:
Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins kam es zum Aufeinandertreffen zweier ATC-Mannschaften. Am Freitag den 28.05. duellierten sich die Damen 1 und Damen 2 auf der Tennisanlage Arbing. Die in Bestbesetzung angetretenen Damen 1 ließen nichts anbrennen und konnten das vereinsinterne Duell mit 3:0 für sich entscheiden. Vera Rumetshofer gewann gegen Hermine Leitner und Veronika Kragl konnte sich gegen Sandra Wimmer jeweils in zwei Sätzen durchsetzen.
Im Doppel gewannen Waltraud Kirchhofer/Elisabeth Huber gegen Ingrid Steindl und Ingrid Hani, die in ihrem Machlandcup-Debut eine sehr gute Leistung zeigte. Gratulation an beide Mannschaften für einen unterhaltsamen Tennis-Nachmittag auf heimischer Anlage!

Die Herren 2 konnten sich in überzeugender Manier in Arbing gegen Waldhausen mit 5:1 durchsetzen.
Michael Windischhofer (1), Michael Kragl(3) und Debütant Paul Pachinger(4) konnten ihre Einzel-Matches jeweils gewinnen. Im 2. Einzel musste sich Michael Brabenetz leider knapp im dritten Satz geschlagen geben.
Im Doppel konnte dann der Sack zugemacht werden und die Paarungen Windischhofer/Kragl und Jakob Huber/Daniel Heiml, der sein erfolgreiches MC-Debut absolvierte, konnten zwei weitere Siege für die Herren 2 einfahren. Gratulation zu einem weiteren sehr überzeugenden Auftritt.

Die Mannschaft Herren 1 musste dieses Wochenende auswärts in Mitterkirchen antreten.
Andreas Baumgartner (1) und Christian Kloibhofer (2) konnten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Andreas Kirsenhofer(3) konnte nicht an die Leistung seiner beiden Teamkollegen anknüpfen und verlor sein Match leider in zwei Sätzen. Stefan Zauner (4) musste sich in drei hart umkämpften Sätzen einem starken Erwin Hager geschlagen geben.
Doch auch die Herren 1 konnte ihre Doppelstärke unter Beweis stellen, und so schafften die Doppelpaarungen Stefan Kirchhofer/Martin Kirchhofer und Andreas Kirsenhofer/Johannes Kirchhofer jeweils klare Siege für ihre Mannschaft. Am Ende konnte also ein 4:2 Sieg für Arbing eingefahren werden. Herzliche Gratulation!

Ein kleiner Ausblick auf die nächste Woche:
Die Damen 2 sind dieses Wochenende spielfrei.
Die Damen 1 spielen am Freitag 04.06. zu Hause gegen Mitterkirchen 2.
Die Herren 2 spielen am Samstag 05.06. zu Hause gegen Mitterkirchen 2.
Die Herren 1 spielen am Samstag 05.06. auswärts gegen Ried/Riedmark.

Wir hoffen auch diese Runde wieder einige Zuseher auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.
Bitte beachtet die Regelungen im Aushang und vor allem die 3G-Regel.