Zum Schluss gab es ein gefeiertes Siegerpaar, aber bis es soweit war, konnten die Zuschauer, bei etwas wechselhaften Wetterverhältnissen, einige spannende Spiele mit ansehen.
Im Endspiel setze sich schließlich die Paarung Waltraud Kirchhofer/ Christian Kloibhofer-Danzer gegen die Paarung Hermine Leitner/ Andreas Baumgartner knapp durch. Herzliche Gratulation den Finalteilnehmern. Ein Dank an der Stelle gebührt auch dem Turniersponsor „2RadLengauer“ aus Puchberg.

Zur Chronologie:
Um 10:00 fiel der Startschuss für die qualifizierten Teams des Viertelfinals.
Auf Platz 1 die Paarung: Huber T./ Pommer K. gegen Pühringer E./ Huber J.
Auf Platz 2 die Paarung: Tremsberger I./ Melzer A. gegen Leitner H./ Baumgartner A.
Schon nach wenigen Minuten kam es zur ersten wetterbedingten Unterbrechung. An ein frühzeitiges Weiterspeilen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken.
Um kurz nach 11 ließ der Regen nach und die Plätze wurden wieder spielfertig gemacht. Weiter gings. Gespielt wird auf zwei gewonnene Sätze und nur bis 4 in den ersten beiden Sätzen um die Spiele schneller durchzubringen.
Die Favoriten setzen sich knapp durch: Pühringer E./ Huber J. und Leitner H./ Baumgartner A. waren im Halbfinale.
Danach die beiden zweiten Viertelfinals.
Auf Platz 1 die Paarung: Baumgartner M. (Diese war der Ersatz für die verhinderte Kränze Daniela) / Zauner St. gegen Wimmer S./ Almeder-Enzenhofer H.
Auf Platz 2 die Paarung: Kirchhofer W./ Kloibhofer-Danzer C. gegen Steindl I./ Wieden J.
Wiederum setzen sich die Favoriten durch. Baumgartner M./ Zauner St. und Kirchhofer W./ Kloibhofer-Danzer C. komplettierten somit die Halbfinali.

Wieder kam es zu einer Regenunterbrechung in den darauffolgenden Halbfinalspielen setzten sich dann aber Leitner H./ Baumgartner A. gegen Pühringer E./ Huber J. durch. Zum waren Krimi entwickelte sich die Partie Kirchhofer W./ Kloibhofer-Danzer C. gegen Baumgartner M./ Zauner St.; Erst ganz knapp im Champions Tie Break setzen sich die Erstgenannten mit 10:8 durch.

Das Final lautete somit
Kirchhofer W./ Kloibhofer-Danzer C. gegen Leitner H./ Baumgartner A.
Ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich schließlich die Erstgenannten knapp mit 4:2 und 5:3 durchsetzten.

Zu einem echten Klassiker, ist es vor dem großen Finale noch gekommen. Der ATC Arbing veranstaltete ein
Nostalgie Mixed Doppel. Die auserwählten Spieler waren an der Stelle die ältesten noch aktiven Spieler im ATC. Die Paarung dabei lauteten Baumgartner Maria mit Pommer Karl gegen Kneidinger Christl mit Kirchhofer Fritz. Die Kontrahenten liefen dabei ganz in weiß auf und spielten mit alten Holzschlägern; Geleitet wurde das Spiel vom chair umpire und Ehrenobmann des ATC Josef Hiesböck unter der Mithilfe auch von seinen nostalgischen Ballbuben und Mädchen sowie der Linienrichter.

Kneidinger Christl und Kirchhofer Fritz konnten die Partie knapp für sich entscheiden. Herzliche Gratulation, das Ergebnis war bei diesem Match jedoch nur nebensächlich😀

Viel Spaß beim Fotoschauen und wir freuen uns aufs kommende Jahr.

rpt
fbt