Ein Vorstandsbeschluss des ATC sowie eine positive Abhandlung im Arbinger Gemeinderat Anfang des Jahres 2023 machte den Weg frei für die Errichtung eine Flutlichtanlage vorerst am Center Court unserer Tennisanlage. Unter der Leitung von Florian Hiesböck, welcher seit kurzem im Vorstand des Tennisvereins auch vertreten ist, wurde gemeinsam mit der Fa. Elektro Pühringer diese dieses Vorhaben umgesetzt.

Der ATC bedankt sich an der Stelle für die zahlreichen freiwilligen Helfer welche bei der Installation, dem Aufstellen, dem Einrichten, dem abschließenden Testen usw. mit dabei waren.

Die Flutlichtanlage wird speziell im Herbst erstmals voll zum tragen kommen. Die Platzbeleuchtung kann täglich manuell zwischen 16:00 und 21:00 Uhr, je nach Bedarf, ein- und ausgeschaltet werden. Ab 21:00 ist das Spielen mit Flutlicht jedenfalls einzustellen, da das Flutlicht automatisch um 21:15 Uhr abschaltet.

Ein großer Dank gilt dem Arbinger Elektrounternehmen Pühringer, welches dieses Vorhaben mit Know How, Manpower und Sponsoring tatkräftig und finanziell unterstützt hat. Danke für die TIP TOP Koordination und Umsetzung an Florian Hiesböck.

Der Vorstand des ATC

Hier noch ein paar Impressionen