Am 19. Oktober hatten wir vom ATC die Möglichkeit Oberösterreichs erstes Sperrholzwerk in Arbing zu besichtigen.

LOC steht dabei für die Namen der Eigentümer: Josef LAUSS, Rudolf ORTNER und Jan Walter CAPPELEN

Christan Ruml, der Betriebsleiter am Standort führte uns dabei durch die riesige Halle und erklärte uns die Hintergründe zur Firmengründung etc. Er stand Rede und Antwort für alle gestellten Fragen.

Das Brettsperrholz bildet die Grundlage des LOC Bauelements. Durch kreuzweises Zusammenlegen und Verleimen von mindestens drei dicken Brettschichten erzeugt man einen großflächigen, stabilen und vielseitigen Plattenwerkstoff. Dieser bildet das Basismaterial für Wände und Decken im modernen Massivholzbau

Das Interesse war groß, insgesamt waren an die 30 ATC´ler dabei.

Zum Abschluss wurden wir auf ein kühles Getränk und einen kleinen Snack eingeladen.

Vielen Dank

rpt