Die Vereinsmeisterschaft des ATC Arbing ist am 02.07.2023 zu Ende gegangen.

32 Herren und 16 Damen waren für die Eroberung des begehren Titels, Arbinger Vereinsmeister 2023 ins Rennen gegangen.

Es war von der anfänglichen Auslosung, über spannenden Spiele zu Einteilung der A und B Gruppen sowohl bei Damen als auch Herren, bis hin zu den 4 teilweise atemberaubenden Finalspielen vieles mit dabei, was den Tennissport so attraktiv macht.

Spannung und Neugier der Zuschauer herrschte bis zu letzten Ballwechsel. Bei vielen spannenden Spielen im K.O. Modus waren sowohl in den Ausscheidungsspielen als auch bei den abschließenden Finalspielen immer viele Zuschauer auch auf den Rängen um die Kontrahenten anzufeuern.

Für das Finale im B Bewerb der Damen haben sich qualifiziert Verena Prinz und Anastasia Kastenhofer, die erstgenannt behielt schlussendlich mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.

Die beiden „Oldies“ Franz Brunner und David Strasser standen sich im B Bewerb der Herren gegenüber, Franz Brunner setzte sich dabei mit seiner Klasse mit 6:4 und 6:1 durch.

Nun zu den Vereinsmeistern, den Siegern im A Bewerb:
Die Vereinsmeisterin wurde Hermine Leitner, sie setzte sich äußerst knapp mit 4:6 6:1 und 10:2 im Champions Tie Break gegen Ingrid Steindl durch.

In einer Anfangs ausgeglichenen Partie um den Vereinsmeister der Herren setzte sich schließlich Martin Kirchhofer gegen Andreas Baumgartner mit 6:4 und 6:1 durch.

Herzlichen Glückwunsch den Finalteilnehmern zum Erreichen der Endspiele und natürlich den Vereinsmeistern

Der Vorstand des ATC bedankt sich bei allen Teilnehmen und aber auch bei den zahlreichen Zuschauen für das rege Interesse an diesem Bewerb.