Bei herrlichem Tenniswetter spielten am Samstag den 30.09.2023 insgesamt 12 Damen und 12 Herren um den Mixed Doppel Titel. Die Teams wurden am Donnerstag davor zusammengelost. Die 12 Paarungen wurden in 3 Gruppen eingeteilt mit je 4 Teams. Die Teams in den Gruppen spielten jeder gegen jeden um den Gruppensieger zu ermitteln. Pro Match wurden 20 Minuten gespielt. Jeder Ballwechsel zählte einen Punkt. Für den Sieger eines Spiels gab es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.

In der Gruppe A spielten im letzten Match Judith Palmetshofer und Andreas Baumgartner gegen Petra Schmidtberger und Sebastian Brunner um den Gruppensieg. In einem spannenden Match setzten sich Palmetshofer und Baumgartner knapp mit 23:20 durch. In der Gruppe B setzten sich die Favoriten, wie bereits in Gruppe A, mit zwei Punkten Vorsprung durch: Maria Baumgartner und Christian Kloibhofer-Danzer entschieden das Match um Platz 1 klar für sich. Die Partie gegen Daniela Kranzer und Joe Mörwald endete 34:11. In der Gruppe C gab es bereits im dritten Match eine kleine Vorentscheidung um den Gruppensieg. Hermine Leitner und Andreas Kirsenhofer gewannen das Spiel gegen Anastasia Kastenhofer und Stefan Kirchhofer mit 25:15. Somit standen die drei Gruppensieger fest, welche dann wieder jeder gegen jeden um den Turniersieg spielten.

Die ersten beiden sehr spannenden Final-Partien endeten unentschieden. Palmetshofer und Baumgartner spielten gegen Baumgartner und Kloibhofer-Danzer 22:22. Leitner und Kirsenhofer beendeten ihr erstes Finalspiel gegen Palmetshofer und Baumgartner mit 18:18. Somit fiel die Entscheidung über den Turniersieg im letzten Spiel zwischen Baumgartner / Kloibhofer und Leitner / Kirsenhofer. Lange waren beide Teams auf Augenhöhe. In den finalen Minuten konnten Hermine Leitner und Andreas Kirsenhofer das Spiel mit 19:15 für sich entscheiden und krönten sich damit zu den Turniersiegern. Nach ausgezeichnetem gegrilltem Essen und der Siegerehrung fand der Tag mit dem einen oder anderen Getränk einen gemütlichen Ausklang.

Der ATC bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal für den fairen Turnierablauf, bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich Sponsoren ganz herzlich.