Unsere Damen 2 haben leider am Freitag zu Hause eine bittere 0:3 Niederlage einstecken müssen. Sandra Wimmer und Martina Spiegl waren leider in ihren Einzel Matches gegen ihre starken Gegnerinnen chancenlos. Im anschließenden Doppel wurde es – vor allem im zweiten Satz – schon sehr knapp und Ingrid Steindl und Tamara Huber waren nah an einem Satzgewinn. Letztendlich stand jedoch eine 2:6/5:7 Niederlage zu Buche.

Unsere Damen 1 konnten ihre erste richtige Herausforderung in diesem Jahr mit einem Sieg meistern und schlugen die Damen aus Pergkirchen auswärts mit 2:1. Aufgrund des einsetzenden Starkregens konnten nur die beiden Einzel am Freitag gespielt werden – unsere Top-gesetzten Damen konnten beide ihre weiße Einzel-Weste behalten und ihre Matches in drei Sätzen gewinnen. Vera Rumetshofer (1) konnte sich gegen Sandra Aflenzer mit 6:3/2:6/6:2 durchsetzen. Veronika Kragl (2) gewann gegen Romana Hader mit 6:2/5:7/6:1.
Das Doppel wurde am Sonntag nachgespielt – hier mussten sich Lisi Huber und Waltraud Kirchhofer leider knapp mit 4:6/4:6 geschlagen geben. Insgesamt jedoch ein Wichtiger 2:1 Sieg auf dem Weg zum Meistertitel in der MC-Gruppe 2. Gratulation!

Die Herren 2 Mannschaft musste sich in Pergkirchen leider mit einem 3:3 begnügen. Michael Brabenetz (1), Michael Kragl (2) und Jakob Huber (4) konnten ihre Einzel-Matches gewinnen sorgten für einen guten Start in das prestigeträchtige Duell gegen den Nachbarn. Philipp Fürst (3) musste sich klar 6:2/6:2 geschlagen geben. Die komfortable 3:1 Führung nach den Einzel-Matches konnte jedoch leider nicht in einen Sieg umgemünzt werden, denn die Herren aus Pergkirchen konnten ihre Routine in den Doppel-Matches ausspielen und so mussten sich im 1-er Doppel Michael Brabenetz und Daniel Heiml in 2 Sätzen geschlagen geben. Im entscheidende 2-er Doppel mussten Michael Kragl u. Obmann „Xaver“ Huber nach gewonnenem ersten Satz ins Champions Tie-Break, welches leider ganz knapp 8:10 verloren ging. Ein bitteres Unentschieden, welches dem Kampf um die vorderen Plätze einen kleinen Dämpfer gibt.

Die Herren 1 gewannen im Kampf um die vorderen Plätze in der Machlandcup-Gruppe 1 das Duell gegen Au/Naarn mit 5:1.

Christian Kloibhofer (1), Andreas Kirsenhofer (2), Martin Kirchhofer (3) und Michael Windischhofer (4) konnten alle ihre Matches gewinnen und so für ein 4:0 nach den Einzel sorgen. Im Doppel konnten Stefan Kirchhofer/Martin Kirchhofer ihr Doppel mit 10:7 im Champions Tie-Break gewinnen. Im zweiten Doppel mussten sich leider Michael Windischhofer/Johannes Kirchhofer im entscheidenden Champions Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben. Am Ende stand trotzdem ein großartiger 5:1 Sieg gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Au/Naarn zu Buche.

Ausblick auf nächste Woche:

Damen 2:            Freitag 18.06. – 16:00 Uhr zu Hause gegen Pergkirchen

Damen 1:            spielfrei

Herren 2:            Samstag 19.06. – 09:00 Uhr auswärts gegen Au/Naarn

Herren 1:            Sonntag 20.06. – 09:00 Uhr auswärts gegen Tabellenführer Windhaag/Perg