Liebe Tennisfreunde,
erste sportliche Erfolgsmeldungen können von unseren Machlandcup-Teams verbucht werden.

Machland-Cup 1. Runde:
Die Mannschaft Damen 2 musste sich leider auswärts einer starken Mannschaft aus Mitterkirchen 2:1 geschlagen geben. In den Einzel-Partien mussten Sandra Wimmer und Ingrid Tremesberger noch als Verlierer den Platz verlassen. im Doppel konnte die Paarung Lisi Huber/Ingrid Steindl die starken Gegnerinnen jedoch bezwingen und holten so einen Punkt im Derby. Super!

Die Damen 1 machten es noch besser und fegten auf heimischer Anlage die Mannschaft aus Ried mit 3:0 vom Platz. Vera Rumetshofer und Veronika Kragl gewannen ihre Einzel genau so klar wie Waltraud Kirchhofer und Hermine Leitner ihr Doppelmatch. Herzliche Gratulation dazu!

Die Mannschaft Herren 2 startete daheim gegen Windhaag 2 in ihre Machlandcup Saison. Auf 1 gesetzt musste sich Martin Kirchhofer einem sehr stark und routiniert aufspielenden Wolfgang Hirtl in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Partien 2 (Michael Windischhofer) und 3 (Franz Brunner) wurden mit jeweils guten Leistungen klar gewonnen. Ein besonderes Meisterstück gelang unserem MC-Debütanten Jakob Huber, der seinem Gegner nicht den Funken einer Chance ließ und ihn mit 6:0 / 6:0 nach Hause schickte.
Im Doppel wurde es noch einmal eng, Mannschaftsführer Johann „Xaver“ Huber hatte mit seiner Aufstellung jedoch den richtigen Riecher und die Paarungen Michael Kragl/Johannes Kirchhofer sowie Patrick Tröbinger/Philip Fürst konnten ihre Matches jeweils knapp gewinnen. Alles in Allem konnte somit ein 5:1 Heimerfolg verbucht werden. Gratulation!

Die Herren 1 waren spielfrei und starten gegen Mitterkirchen 1 in ihre MC-Saison.